Das Blue Ocean Konzept als Ansatz innovativer Produktentwicklung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieses Assignments werden der Begriff Innovation, sowie der Begriff Innovationsmanagement erläutert. Dabei wird das Innovationsmanagement in die fünf verschiedenen Gestaltungsfelder separiert. Ziel dieser Arbeit ist es, die Blue-Ocean-Strategie als Ansatz innovativer Produktentwicklung näher zu erläutern. Im Rahmen der Erläuterung wird zunächst die Blue-Ocean-Strategie von der Red-Ocean-Strategie abgegrenzt und anschließend detailliert beschrieben, wie sie umgesetzt wird. Anschließend werden zwei erfolgreiche Beispiele der Blue-Ocean-Strategie aufgezeigt und erläutert. Das Assignment schließt ab mit einer kritischen Reflektion der Analysen und einem Ausblick.

Weitere Produkte vom selben Autor

Das große Yoga-Therapiebuch Rittiner, Remo, Kraft, Christoph

29,95 €*
Download
PDF
Pocket Guide to Herbal Medicine Karin Kraft, Christopher Hobbs

44,99 €*
Download
ePUB
Pocket Guide to Herbal Medicine Karin Kraft, Christopher Hobbs

44,99 €*
Download
PDF