Das Konzept des Benchmarkings
Autor: | Necla Özdogan |
---|---|
EAN: | 9783656736691 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.09.2014 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Externes Benchmarking Internes Benchmarking Produktbenchmarking Prozess-Benchmarking Strategisches Benchmarking |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Controlling, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich mit anderen ist es möglich, seine eigenen Potenziale zu erkennen und diese nutzbar zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt das Benchmarking unter den bedeutenden Managementinstrumenten einen sehr hohen Stellenwert ein. Der Schwerpunkt des Benchmarkings liegt darin, die Best Practices zu identifizieren, um dadurch nachhaltig Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Denn Benchmarking ist ein geeignetes Instrument für eine strategische Leistungsverbesserung im Unternehmen. Als wiederholter Prozess des Vergleichens mit den Besten und des Lernens von ihnen dient er dem Aufbau von Spitzenleistungen.