Das Persona-Prinzip

Fachkräftemangel, Digitalisierung und sich ständig ändernde Bedürfnisse wie Anforderungen der Bewerbenden: Erfolgreiches Recruiting rückt konsequent die Jobsuchenden in den Fokus. Mit dem Persona-Prinzip gelingt das. Prototypische Zielgruppenvertreter schaffen ein besseres Verständnis der Bewerbenden und helfen bei zielgerichtetem Marketing und auf den Punkt formulierten Stellenanzeigen. Candidate Personas machen Customer-Centricity im Recruiting möglich und erleichtern damit die Personalsuche. Was Kundenzentriertheit im Recruiting bedeutet, woher der Begriff kommt, was Candidate Personas sind, warum sie datenbasiert sein müssen und wie Sie sie selbst erstellen, das verrät dieser praxisnahe Ratgeber mit Beispielen und sofort anwendbaren Checklisten.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Das Persona-Prinzip Stefan Rippler

26,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Das Babyprinzip Rippler, Stefan

16,90 €*
Praktikumsknigge Luck, Nadine, Rippler, Stefan

24,99 €*
Im Startup die Welt gestalten Bogott, Nicole, Woischwill, Branko, Rippler, Stefan

32,99 €*
Erfolgreich als Quereinsteiger Woischwill, Branko, Rippler, Stefan

37,99 €*