Das Persona-Prinzip
Autor: | Stefan Rippler |
---|---|
EAN: | 9783658389796 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.10.2022 |
Untertitel: | Erfolgreiches Recruiting mit Candidate Personas |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Candidate Personas;Personas in den Human Ressources;Fachkräftemangel;Digitalisierung in der HR;Recruiting und Customer Centricity;Personas und Employer Branding;Fachkräftemangel und Employer Branding;Personae und HR |
26,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Fachkräftemangel, Digitalisierung und sich ständig ändernde Bedürfnisse wie Anforderungen der Bewerbenden: Erfolgreiches Recruiting rückt konsequent die Jobsuchenden in den Fokus. Mit dem Persona-Prinzip gelingt das. Prototypische Zielgruppenvertreter schaffen ein besseres Verständnis der Bewerbenden und helfen bei zielgerichtetem Marketing und auf den Punkt formulierten Stellenanzeigen. Candidate Personas machen Customer-Centricity im Recruiting möglich und erleichtern damit die Personalsuche. Was Kundenzentriertheit im Recruiting bedeutet, woher der Begriff kommt, was Candidate Personas sind, warum sie datenbasiert sein müssen und wie Sie sie selbst erstellen, das verrät dieser praxisnahe Ratgeber mit Beispielen und sofort anwendbaren Checklisten.
Stefan Rippler ist Geschäftsführer von Rippler Media und Gründer des Persona Instituts.
Stefan Rippler ist Geschäftsführer von Rippler Media und Gründer des Persona Instituts.