Das gebaute Museumserlebnis

Nadine Ober-Heilig entwickelt ein Konstrukt, das Erlebniswirkung für eine strategische Gestaltung beschreibbar und messbar macht und auf dessen Grundlage die Relevanz von Erlebnissen auf wichtige Museumsziele untersucht werden konnte. Ferner wird die strategische Bedeutung der Museumsarchitektur für die Erlebniswirkung erstmalig dezidiert erfasst. Es wird u. a. gezeigt, dass eine erlebnisbewusste Innenraumarchitektur unabhängig von der Form des Ausstellungsdesigns eine stärkere Erlebniswirkung des gesamten Museums hervorruft.

Dr. Nadine Ober-Heilig promovierte bei Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Kommunikations- und Kulturmanagement, an der Leuphana Universität Lüneburg.

Verwandte Artikel

Das gebaute Museumserlebnis Ober-Heilig, Nadine

64,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Kulturmarketing Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Nadine Ober-Heilig

28,99 €*
Download
PDF
Kulturmarketing Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Nadine Ober-Heilig

28,99 €*