Data Mining im Customer-Relationship-Management (CRM)
Autor: | Holger Walbert |
---|---|
EAN: | 9783346676900 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.07.2022 |
Untertitel: | Welches sind die wesentlichen Chancen, Herausforderungen und Risiken von Data-Mining-Projekten speziell im CRM-Umfeld? |
Kategorie: | |
Schlagworte: | chancen crm-umfeld customer-relationship-management data data- herausforderungen mining mining-projekten risiken welches |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird auf die Aufgabenstellung der Seminararbeit eingegangen. Sie hat das Thema 'Data Mining im Customer-Relationship-Management (CRM). Dabei wird der Frage, welches die wesentlichen Chancen, Herausforderungen und Risiken von Data-Mining- Projekten speziell im CRM-Umfeld sind, nachgegangen. Das Feld des Customer-Relationship-Managements ist heute aus vielen modernen, großen wie kleineren Unternehmen nicht mehr wegzudenken und steht für große Zeitersparnis und auch für einen wichtigen Unternehmenserfolgsfaktor. Hierbei spielt das Data Mining eine immer grösser werdende Rolle, da die immer stärker steigende Zahl an Daten, die für die Unternehmensleitung wichtig sind, für die Verfolgung der Unternehmensziele, effektiv und effizient in überschaubare und aussagekräftige Informationen gebündelt werden müssen. Dies bedarf einer genauen Betrachtung des Data Minings und korrekten Umsetzung des für das Unternehmen am besten geeigneten Data Mining Tools. Diesen Punkten wird in dieser Arbeit nachgegangen.