Geschäftsmodellanalyse des B2C-Marktplatzes Crowdfox

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Veranstaltung: E-Commerce, Sprache: Deutsch, Abstract: Crowdfox ist ein offener B2C-Marktplatz für Privatkunden. Er wurde 2014 entwickelt und betreibt seither innovative Vergleichsportale für Konzerne, Geschäftskunden und Endverbraucher, die mittels innovativer Technologien Käufern und Lieferanten neue Möglichkeiten eröffnen (vgl. www.crowdfox.org). Daraus ergaben sich noch für Geschäftskunden (2016) die Einkaufs- und Preisvergleichs-Plattform www.crowdfox.biz und 2018 www.crowdfox.pro, eine erste KI-Einkaufs- & Vergleichsplattform für E-Procurement. Durch eine konsequente und innovative Weiterentwicklung der geschlossenen Einkaufs- und Vergleichsportale für das E-Procurement von C-Artikeln für Deutschlands größte Unternehmen, konnte Crowdfox einen großen Schritt in Richtung Erfolg machen (vgl. www.crowdfox.org).

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
Download
PDF