Was sind das für Menschen, die sich dem Terror verschreiben? Aufgewachsen mitten unter uns, ganz normal zur Schule gegangen, weltlich orientiertes Elternhaus. Und plötzlich radikalisieren sie sich, wollen in den »Heiligen Krieg« ziehen. Irfan Peci ist einer von ihnen. Aber Peci wird verhaftet, lässt sich vom Verfassungsschutz als V-Mann anwerben. Er wird zur Trumpfkarte im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus. Es ist ein Kampf, der erbarmungslos geführt wird - von Dschihadisten wie auch von den Sicherheitsbehörden.

Irfan Peci kennt beide Seiten. Hier erzählt er seine Geschichte.

Laut einer Entscheidung des Landgerichts Frankfurt am Main (einstweilige Verfügung) wurden auf insgesamt sechs Seiten dieses Buches Textstellen geschwärzt.



Irfan Peci, geboren 1989 in Serbien, aufgewachsen in der Oberpfalz, wird 2007 zum Deutschland-Chef der »Globalen Islamischen Medienfront« (GIMF), eines der weltweit wichtigsten Propaganda-Netzwerke für al-Qaida. Vom BKA enttarnt, wird er inhaftiert und als V-Mann für den Verfassungsschutz angeworben. Heute hat er mit seiner extremen Vergangenheit gebrochen und strebt ein normales Leben an.

Verwandte Artikel

Download
ePUB
Der Dschihadist Irfan Peci, Oliver Schröm, Johannes Gunst

11,99 €*