Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration

Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens.

Prof. Dr. Dominik Walcher promovierte bei Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management, der Techn. Universität München. Er ist Fachbereichsleiter für Marketing und Innovationsmanagement im Studiengang Design und Produktmanagement der Fachhochschule Salzburg.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Kreislaufwirtschaft in Design und Produktmanagement Dominik Walcher, Michael Leube

4,99 €*
Download
PDF
Open Tourism Roman Egger, Igor Gula, Dominik Walcher

117,69 €*
Download
PDF
Der Kunde als Innovationspartner Ralf Reichwald, Anton Meyer, Marc Engelmann, Dominik Walcher

49,44 €*