Der Weg der digitalen Transformation am Beispiel der RideBike GmbH
Autor: | Helm, Magdalena |
---|---|
EAN: | 9783346582546 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 36 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 21.03.2022 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit liegt in der Ausarbeitung einer potenziellen Vorgehensweise für die Umsetzung einer digitalen Transformation am Beispiel der fiktiven RideBike GmbH. Zunächst soll das konkrete Ausmaß der digitalen Transformation definiert und die Veränderungen auf einer bestimmten Ebene beschrieben werden. Im Vordergrund steht außerdem die Formulierung einer geeigneten digitalen Vision für das geplante Transformationsvorhaben. Darauf aufbauend erfolgt die Erarbeitung und Darstellung möglicher Veränderungen auf Ebene der Leistungserstellung. Ergänzend dazu werden wesentliche Herausforderung, die mit der digitalen Transformation für die RideBike GmbH einhergehen, identifiziert und geeignete Maßnahmen zur Problemlösung abgeleitet.