Der neue Online-Handel
Autor: | Heinemann, Gerrit |
---|---|
EAN: | 9783658416522 |
Auflage: | 014 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 568 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2023 |
Untertitel: | Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Business / Management Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung Datenverarbeitung / Anwendungen / Wissenschaften E-Business E-Venture Electronic Commerce - E-Commerce Handel - Freihandel Internet / Electronic Commerce Knowledge Management Management Management / Wissensmanagement Marketing Marktforschung Nationalökonomie Net Economy Vermarktung Volkswirtschaft - Volkswirtschaftslehre - Volkswirt Volkswirtschaft / Berufsbezogenes Schulbuch Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsrechnen Wissensmanagement |
49,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und die mit dem Online-Handel verbundenen Chancen auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die ¿Lessons Learned¿ der letzten Jahre sind.Die 14. Auflage geht der Frage nach: Ist der Online-Boom endgültig Geschichte oder wird er wieder durchstarten nach der Krisenzeit? Wie geht es langfristig weiter? Darüber hinaus werden neue Trends (z.B. ChatGPT, neue Webdesigntrends), Änderungen im Internetrecht sowie das Thema ¿Insolvenzfall Online-Handel¿ aufgegriffen. Zudem wurden alle Kapitel überarbeitet und neue Best-Practice-Beispiele integriert.Der Inhalt¿ Meta-Targeting und Geschäftsideen im Online-Handel¿ Geschäftsmodell des Online-Handels¿ Formen des Online-Handels¿ Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce¿ Best Practices und Risiken im Online-Handel