Der neue Online-Handel
Autor: | Heinemann, Gerrit |
---|---|
EAN: | 9783658451189 |
Auflage: | 015 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 539 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 10.11.2024 |
Untertitel: | Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Business / Management Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung Datenverarbeitung / Anwendungen / Wissenschaften E-Business E-Venture Electronic Commerce - E-Commerce Handel - Freihandel Internet / Electronic Commerce Knowledge Management Management Management / Wissensmanagement Marketing Marktforschung Net Economy Vermarktung Volkswirtschaft / Berufsbezogenes Schulbuch Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsrechnen Wissensmanagement |
49,99 €*
Dieses Produkt erscheint am 10. November 2024
Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und die mit dem Online-Handel verbundenen Chancen auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die "Lessons Learned" der letzten Jahre sind. Die 15. Auflage diskutiert umfassend die Frage: Wird der Online-Boom wieder durchstarten nach dem Dauerkrisenmodus und wie sieht es langfristig aus? Darüber hinaus werden neue Entwicklungen, wie z.B. asiatische Plattformen und der Siegeszug der fokussierten Shopping Apps (Multi-Purpose-Apps versus Multi-Experience-Apps), Änderungen im Internetrecht sowie die Themen "Online-Effizienz" sowie "Generative KI" aufgegriffen. Zudem wurden alle Kapitel überarbeitet und neue Best-Practice-Beispiele integriert. Der Inhalt ¿ Meta-Targeting und Geschäftsideen im Online-Handel ¿ Geschäftsmodell des Online-Handels ¿ Formen des Online-Handels ¿ Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce ¿ Best Practices und Risiken im Online-Handel Der Autor Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Gründer und Leiter des eWeb Research Centers an der Hochschule Niederrhein.