Design, Philosophie und Medien

Medien und Design sind prominente Gegenstände philosophischer Reflexion geworden. Dabei formieren sich Disziplinen übergreifende Diskurse: insbesondere, wenn sich ¿angewandte Philosophie¿ im Dialog mit Gestalterinnen, Gestaltern, Künstlerinnen und Künstlern befindet. Aus der methodologischen Perspektive der kritischen Theorie im Kontext von Design- und Medienphilosophie behandeln die Studien im vorliegenden Band Fragen des Zusammenhangs von Kommunikationsdesign mit ethischen, ästhetischen und sozialphilosophischen Theoremen. Sie dokumentieren Schwerpunkte der Grundlagenforschung an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Design, Philosophie und Medien Gerhard Schweppenhäuser

42,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Theodor W. Adorno zur Einführung Schweppenhäuser, Gerhard

15,90 €*
Universale Vermittlung Hartle, Johan Frederik, Schweppenhäuser, Gerhard

42,00 €*
Adorno und die Folgen Schweppenhäuser, Gerhard

19,99 €*
Grundbegriffe der Ethik Schweppenhäuser, Gerhard

12,80 €*