Deutsche Bahndienstfahrzeuge
Autor: | Thomas Estler |
---|---|
EAN: | 9783613313569 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.12.2024 |
Untertitel: | seit 1948 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Ausbildung Bahndienstfahrzeuge Bahnhof Dienstfahrzeug Draisine Eisenbahn Eisenbahntechnik Eisenbahnunfall Gleis Gleise Gleismesszug Hilfszug Rottenkraftwagen Schranke Schrankenwärter Sicherung Technik Tunnelrettungszug transpress |
9,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Eisenbahn benötigt nicht nur Loks und Wagen für die Beförderung von Personen und Güter, sondern auch Spezialfahrzeuge für den Erhalt ihrer Infrastruktur. Diese sogenannten Bahndienstfahrzeuge messen die Gleise oder Signalströme, dienen als Tunnelmesszug, helfen bei Bauarbeiten und ähnlichen Aufgaben. Dieser Typenkompass präsentiert die beeindruckenden Fahrzeuge in Wort und Bild. Akribisch führt Thomas Estler zudem technische Daten und Fakten auf.
Thomas Estler (1958-2022) war Geschäftsführer eines Consulting-Büros für Verkehrsplanung und -beratung sowie Autor zahlreicher Bücher zum Thema Eisenbahn und Verkehr. Ferner tragen viele Artikel und Illustrationen in der Fachpresse seinen Namen. Seit den frühesten Kindheitstagen war Estler mit dem Eisenbahnbazillus infiziert, und dieser Bazillus ist sogar von königlichem Geblüt: Sein Großvater arbeitete als Chauffeur am Hof des späteren Zaren Boris III. von Bulgarien, welcher ein begeisterter Eisenbahnliebhaber war und manchmal sogar auf der Lokomotive seines Hofzuges selbst am Regler stand. Diese Begeisterung sprang auch auf den Großvater und von ihm auf Estler über.
Thomas Estler (1958-2022) war Geschäftsführer eines Consulting-Büros für Verkehrsplanung und -beratung sowie Autor zahlreicher Bücher zum Thema Eisenbahn und Verkehr. Ferner tragen viele Artikel und Illustrationen in der Fachpresse seinen Namen. Seit den frühesten Kindheitstagen war Estler mit dem Eisenbahnbazillus infiziert, und dieser Bazillus ist sogar von königlichem Geblüt: Sein Großvater arbeitete als Chauffeur am Hof des späteren Zaren Boris III. von Bulgarien, welcher ein begeisterter Eisenbahnliebhaber war und manchmal sogar auf der Lokomotive seines Hofzuges selbst am Regler stand. Diese Begeisterung sprang auch auf den Großvater und von ihm auf Estler über.