Die Bedeutung des Jugendmarktes für die Sparkassen
Autor: | Wilde, Sebastian |
---|---|
EAN: | 9783656357377 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 15.02.2013 |
17,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1. Einführung in die Problemstellung 1 1.1 Ziele der Arbeit 1 1.2 Vorgehensweise 1 2. Zielgruppe ¿Jugendliche¿ 2 2.1 Definition Begriff ¿Jugendliche¿ bzw. ¿Wer ist das überhaupt?¿ 2 2.2 Wünsche und Erwartungen der Jugendlichen an die Sparkasse 3 2.3 Einflussfaktoren auf das Konsumverhalten 4 3. Marktpotential der Zielgruppe ¿Kinder und Jugendliche¿ 5 3.1 Vermögen von Kindern und Jugendlichen 5 3.2 Kaufkraft von Kindern und Jugendlichen 6 4. Bedeutung des Jugendmarktes für die Sparkassen 7 4.1 Gründe und Nutzen des Jugendmarktes für die Sparkassen 7 4.2 Angebote der Sparkassen für Kinder und Jugendliche 8 4.3 Vertriebsformen im Jugendmarkt 9 4.4 Medienpräsenz und Werbung 10 5. Herausforderungen und Schwierigkeiten des Jugendmarktes 11 5.1 Chance oder Risiko? 11 5.2 Demografischer Wandel und Konkurrenz 11 5.3 Fazit 12 6. Anhänge 13 6.1 Anhang 1: Übersichten und Grafiken 13 14 6.2 Anhang 2: Literaturverzeichnis 15 6.3 Anhang 3: Persönliche Erklärung 16