Die Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von Corporate Social Responsibility
Autor: | Dörte Ullmann |
---|---|
EAN: | 9783656633372 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 09.04.2014 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CSR Corporate Social Responsibility Gütesiegel Nachhaltigkeit Personalmarketing Unternehmenskultur gesellschaftliche Verantwortung |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,4, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus dieser Arbeit liegt in der kritischen Untersuchung der Bedeutung des Personalmarketing im Kontext von CSR auf dem deutschen Markt. Ziel ist es die folgenden Leitfragen zu beantworten: • Welchen wirtschaftlichen Nutzen haben Investitionen in Personalmarketing? • Ist gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ökonomisch sinnvoll? • Welchen Einfluss hat CSR bei der Wahl des Arbeitgebers, auf die Bindung von vorhandenen Mitarbeitern an ihren Arbeitgeber sowie die Motivation dieser? • Werden Arbeitgeber, die sich gesellschaftlich engagieren, als attraktiver wahrgenommen? • Wie glaubwürdig ist Personalmarketing im Kontext von CSR?