Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung - basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen - ausführlich und zuverlässig darzustellen. Das Lehrbuch ist leicht verständlich, klar gegliedert und didaktisch aufbereitet sowie mit zahlreichen aktuellen Beispielen versehen. Darüber hinaus werden Einsatzbereiche und Probleme der Methode diskutiert, verschiedene Ansichten gegenübergestellt sowie Empfehlungen gegeben. Betont wird der klare Anwendungsbezug. Die verwendeten Beispiele stammen aus der Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft oder sind der markt- und meinungsforscherischen Praxis entliehen. Für die vierte Auflage wurde der Band überarbeitet.Die AutorinnenDr. Wiebke Möhring ist Professorin für Online-/Printjournalismus am Institut für Journalistik der TU Dortmund.Dr. Daniela Schlütz ist Professorin für Theorie und Empirie der digitalen Medien an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF.

Verwandte Artikel

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Schlütz, Daniela, Möhring, Wiebke

29,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Freie in Lokalredaktionen Wagner, Anna-Lena, Möhring, Wiebke

69,99 €*
Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Schlütz, Daniela

49,99 €*
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Schlütz, Daniela, Möhring, Wiebke

29,99 €*