Quality-TV als Unterhaltungsphänomen

Ausgangspunkt des Buches ist die Auseinandersetzung mit sogenannten Qualitätsserien als prototypische Produkte des Fernsehens im Zeitalter der kulturellen Konvergenz. Es wird angenommen, dass Qualitätsunterhaltung eine besondere kulturell gebundene, komplexe und bereichernde Rezeptionserfahrung ermöglicht. Sie dient ¿ so das Argument ¿ daher als Nachfragetreiber in einer direkten Produkt-KundInnen-Beziehung. Die Besonderheit des Buches besteht in der Integration unterschiedlicher kommunikations- und medienwissenschaftlicher, medienpsychologischer aber auch ökonomischer Ansätze im Modell des Quality-TV-Unterhaltungserlebens (QTV-UE). Ziel ist ein umfassenderes Verständnis des Wechselspiels von Produktion, Allokation und Rezeption qualitativ hochwertiger, unterhaltsamer Kreativgüter.¿

Verwandte Artikel

Download
PDF
Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Daniela Schlütz

39,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Möhring, Wiebke, Schlütz, Daniela

37,99 €*
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Schlütz, Daniela, Möhring, Wiebke

29,99 €*
Bildung gestalten im Homeschooling Tellisch, Christin, Schlütz, Daniela, Stastkova, Michaela, Lang, Alexander C.

29,90 €*