"Lehrer:innen haben kreative Ideen und die individuelle Fähigkeit, den Unterricht im Homeschooling erfolgreich zu gestalten!" Zu dieser Überzeugung gelangen die Autor:innen. Sie belegen ihre positive Bilanz mit einer Studie, in der sie von Lehrkräften selbst erstellte und in der Praxis erprobte Lernmaterialien aus der Zeit des Homeschoolings während der Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 empirisch analysieren und auswerten. So ergeben sich neben interessanten Ergebnissen hinsichtlich der Gestaltung dieser Materialien abwechslungsreiche und fächerübergreifende Fallbeispiele als Anregungen für den eigenen Unterricht. Die Autor:innen legen dar, welche digitalen Lernangebote den Schüler:innen im Homeschooling gemacht wurden. Die im Buch ausgewählten Fallbeispiele dienen als Inspiration für die eigene Lehr- und Lernsituation. Dabei kann die Lektüre (angehende) Lehrkräfte dabei unterstützen, eigene Ideen zu entwickeln, neue Perspektiven einzunehmen und bereitgestellte Beispiele weiterzudenken.

Weitere Produkte vom selben Autor

Pädagogische Beziehung und Digitalisierung Tellisch, Christin, Lang, Alexander C.

44,90 €*
Inklusive Diagnostik in der Ganztagsschule Alleweldt, Erika, Tellisch, Christin

32,00 €*
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft Möhring, Wiebke, Schlütz, Daniela

37,99 €*
Quality-TV als Unterhaltungsphänomen Schlütz, Daniela

49,99 €*