Die Entwicklung und Erprobung diagnostisch-formativer Leistungsbeurteilungsinstrumente für das frühe Fremdsprachenlernen
Autor: | Weskamp, Ralf |
---|---|
EAN: | 9783638927765 |
Auflage: | 002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 28 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 08.04.2008 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Broschüre wird die Leistungsbeurteilung beim Fremdsprachenlernen in der Grundschule am Beispiel des Leseverstehens von Geschichten beschrieben. Es werden Checklisten und Skalen zur Fremd-, Selbst- und Lehrerselbstbeurteilung vorgestellt und in einer wissenschaftlichen Untersuchung an einer baden-württembergischen Grundschule gezeigt, wie die betroffenen Personen mit diesen Instrumenten umgehen.