Die Massenmedien im Wahlkampf

Wieder einmal war ein Jahr zum Superwahljahr ausgerufen: Neben mehreren Landtags- und Kommunalwahlen fanden mit Europawahl und Bundestagswahl 2009 im Abstand von nur wenigen Wochen zwei nationale Wahlen statt. Die Beiträge in diesem Buch untersuchen die Kommunikationsbeziehungen zwischen Politik, Wählerschaft und Medien in den Wahlkämpfen unter den Bedingungen dieser besonderen politischen Konstellation und der Großen Koalition, die Entwicklung des modernen Wahlkampfmanagements sowie der Herausforderungen durch neue Kanäle der Kampagnenkommunikation

Prof. Dr. Christina Holtz-Bacha ist Inhaberin des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Stereotype? Christina Holtz-Bacha

42,99 €*
Download
PDF
Fußball - Fernsehen - Politik Christina Holtz-Bacha

46,99 €*
Download
PDF
Frauen, Politik und Medien Christina Holtz-Bacha

33,26 €*
Download
PDF
Die Massenmedien im Wahlkampf Christina Holtz-Bacha

20,67 €*