Die Rolle der Kommunikation im Change-Prozess
Autor: | Ohlms, Lisa |
---|---|
EAN: | 9783346390936 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 15.06.2021 |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2,0, Universität des Saarlandes (Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau), Veranstaltung: Grundlagen der Wirtschafts- und Organisationsrhetorik, Dr. Karin Kröninger, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit der Frage, was Kommunikation im Change-Prozess leisten kann. Nach einer kurzen Einleitung mit theoretischen Grundlagen zum Thema wird der Change-Prozess nach John Kotter skizziert und in Kapitel 2 mit einzelnen Kommunikationsinstrumenten in Verbindung gesetzt. Anschließend werden Emotionen als Herausforderungen im Change-Management beleuchtet und wie individuellen Befindlichkeiten begegnet werden kann. Zur Verdeutlichung der Relevanz von Change-Kommunikation werden in Kapitel 3 zwei positive Bei-spiele aus der Praxis beschrieben und letztendlich die gewonnenen Erkenntnisse in Kapitel 4 zusammengefasst und nochmals in Bezug mit der Forschungsfrage gesetzt.