Die Rolle der Mediaagenturen im Wandel
Autor: | Tobias Reinold |
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EAN: | 9783640848270 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.02.2011 |
Untertitel: | Agenturmanagement in Zeiten der Wirtschaftskrise |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Broking Kostendru Marketing Mediaagentur Mediabroker Mediacom Medien Omnicom Pitches Scaling Starcom Trading Vertriebsstrukturen WPP Werbeagenturen Werbedruck Werbekrise Werbeschaltung Werbewirtschaft Werbung Wirtschaftskrise phd |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Pforzheim (Wirtschaft und Reht), Veranstaltung: Agentur- und Businessmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von der Aufgabe des treuhänderischen Einkäufers für TV-Spots und Printanzeigen, die im Auftrag von Werbeagenturen nach Mediaplänen gestaltet werden, haben viele Mediaa-genturen heute eher die Rolle eines Unternehmens eingenommen, das mit der eigentlich ob-jektive zu bewertenden Ware 'Raum und Zeit der Medienpräsenz' inzwischen Handel auf eigene Rechnung treibt.Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die derzeitige Mediaagenturlandschaft in Deutschland zu beleuchten, den Rollenwandel dieser Spezialagenturen aufzuzeigen und eine Einordnung vorzunehmen, welche Einflüsse die aktuell hinter uns liegende Wirtschaftskrise auf die Media-Agenturen hatte. Anschließend wird ausgehend von einer Studie zur Zukunft der Mediaagen-turen ein Fazit gezogen, in welchem medialen Umfeld Mediaagenturen sich selbst und ihre Arbeit in den kommenden Jahren definieren werden müssen