Die TOP100 Strategie für Facebook Marketing

Betreiben Sie bereits eine Facebook-Seite für Ihr Unternehmen, oder planen Sie eine Präsenz in naher Zukunft? Dieses Buch zeigt Ihnen ganz konkret, was Sie bei der Umsetzung eines Facebook-Auftritts tun können - schnell, einfach und kurz erklärt in 100 praxisorientierten Anwender-Tipps für Ihre Facebook Strategie. Bei jedem Praxis-Tipp erhalten Sie eine Einschätzung, wie hoch der Aufwand der Aktion ist. Die Tipps beschäftigen sich mit dem kompletten Instrumentarium von Facebook, angefangen mit dem Facebook Profil über die Fanpage, Facebook Apps, Plugins und den Facebook Offers. Wie man eine Facebook Ad (Werbeanzeige) schaltet und welche Tools hilfreich sind wird ebenso erörtert. Abgerundet wird das Buch durch einige Tipps für Fortgeschrittene und Profis am Ende. Das Buch wendet sich an Praktiker, also an Marketing-Entscheider, Unternehmer und Agenturen, die bereits Basis-Kenntnisse über das Social Web besitzen.

Eine zweistellige Zahl an Unternehmensgründungen in drei Ländern, sieben eigene Bücher über Social Media und zahlreiche Beratungsprojekte bei mittelständischen und großen Firmen machen Mühlenbeck zu einem gefragten Referenten und Experten für Internet-Geschäftsmodelle und Online-Marketing mit tiefgreifendem technischen und wirtschaftlichem Verständnis. Im Alter von 17 Jahren startete Mühlenbeck sein erstes SAP/R3 Projekt bei einem Mittelständler. Mit 19 konzipierte er für einen Autoteile-Händler ein eigenes Online-Bestellsystem und trainierte über 1000 Werkstätten in der Nutzung. Während seines betriebswirtschaftlichen Studiums gründete er seine erste Web-Agentur. Am Ende seines Studiums baute er auf den Kanaren mit einem spanischen Partner eine Firma auf, die Internet-Terminal-Systeme in diversen Hotelketten betrieb. Von 2002 bis 2004 entwickelte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Universität zu Köln das KölnAlumni-Netzwerk. 2006 gründete er gemeinsam mit Prof. Dr. Skibicki die Unternehmensberatung Brain Injection in Köln. Frank Mühlenbeck konzipiert und betreibt Online-Communitys und E-Commerce-Projekte wie MeinAnteil.de. 2013 gründete er die Unternehmensberatung Convidera GmbH zusammen mit Skibicki und Michael Buck, der vorher bei DELL weltweit das Online-Marketing verantwortete und die Social Media Transformation bei DELL durchführte. Mit Skibicki gründete Mühlenbeck zudem ein Beteiligungsunternehmen, das neue Internetgeschäftsmodelle gründet oder sich an diesen beteiligt.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Der Karate Code - Erfolg mit System Frank Mühlenbeck

18,99 €*
Download
ePUB
Verkaufen im Schlaf Frank Mühlenbeck

22,99 €*
Download
ePUB
Content Marketing Management Frank Mühlenbeck

19,99 €*
Download
ePUB
Die TOP100 Strategie für Social Media Marketing Frank Mühlenbeck, Klemens Skibicki

19,99 €*