Die Wahrnehmung des Medienwandels

Die Studie befasst sich damit, wie Mediennutzer den Wandel im Medienbereich erleben und wie sie mit ihm umgehen. Auf einer breiten theoretischen und empirischen Basis untersucht der Autor folgende Fragen: Wie erleben und bewerten Mediennutzer den Medienwandel? Welche Faktoren beeinflussen diese Beobachtungen und Bewertungen? Und vor allem: Welche Folgen haben Wahrnehmungen des Wandels für Einstellungen und Verhalten von Mediennutzern, z.B. für ihre Einstellung zur Medienerziehung, ihre Zahlungsbereitschaft für Medien oder ihr Stressempfinden? Der Band hilft der Medienforschung und der Medienpraxis, die Nutzer und ihre Reaktion auf neue Medien und andere Veränderungen im Medienbereich besser zu verstehen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Die Wahrnehmung des Medienwandels Philipp Müller

46,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

GELDRICHTIG Müller, Philipp J.

25,00 €*
New Orleans - Ein Bildband Müller, Philipp

14,95 €*
Die Kunst zu trösten Müller, Philipp

8,90 €*
Gewalt gegen Männer in Partnerschaften Schemmel, Jonas, Goede, Laura-Romina, Müller, Philipp

54,00 €*