Die Wahrnehmung des Medienwandels

Die Studie befasst sich damit, wie Mediennutzer den Wandel im Medienbereich erleben und wie sie mit ihm umgehen. Auf einer breiten theoretischen und empirischen Basis untersucht der Autor folgende Fragen: Wie erleben und bewerten Mediennutzer den Medienwandel? Welche Faktoren beeinflussen diese Beobachtungen und Bewertungen? Und vor allem: Welche Folgen haben Wahrnehmungen des Wandels für Einstellungen und Verhalten von Mediennutzern, z.B. für ihre Einstellung zur Medienerziehung, ihre Zahlungsbereitschaft für Medien oder ihr Stressempfinden? Der Band hilft der Medienforschung und der Medienpraxis, die Nutzer und ihre Reaktion auf neue Medien und andere Veränderungen im Medienbereich besser zu verstehen.   



Philipp Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.  

Verwandte Artikel

Die Wahrnehmung des Medienwandels Müller, Philipp

59,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Politik & Co. neu Gesamtband Rheinland-Pfalz Als, Susanne, Fringes, Christian, Hillenbrand, Philippe, Müller, Marcus, Sauer, Michael, Schreier, Torsten

38,00 €*
Download
PDF/ePUB
Download
PDF
Kopf und Herz Philipp Müller

18,99 €*