Die Wortbildung und Werbebotschaft südspanischer Firmennamen

Examensarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Romanistisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat das Ziel, anhand einer eingehenden Korpusanalyse die geomorphische Dimension in Firmennamen (FN) darzustellen sowie die Funktion der geomorphischen Dimension in FN zu untersuchen. Um abzugrenzen, welche Firmennamensbildungen in den Untersuchungsbereich dieser Arbeit fallen, und um die Kriterien, an denen sich diese Arbeit bei der Wahl des zu untersuchenden Korpus orientierte, für den Leser nachvollziehbar zu machen, soll zuerst eine Bestimmung des in der Themenvorgabe dieser Hausarbeit zentralen Begriffs 'geomorphische Dimension' vorgenommen werden.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Reisen und Bildung Franziska Krämer, Marcus Haase

36,99 €*
Download
ePUB
(Quer-)Einstieg ins Nachhaltigkeitsmanagement Anne Jacobs, Alexander Kraemer, Marcus Mauermann

39,99 €*
Download
PDF
(Quer-)Einstieg ins Nachhaltigkeitsmanagement Anne Jacobs, Alexander Kraemer, Marcus Mauermann

39,99 €*