Die Wortbildung und Werbebotschaft südspanischer Firmennamen
Autor: | Marcus Krämer |
---|---|
EAN: | 9783346537942 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.11.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Akronym Assoziation Bedeutung Firmennamen Lexik Linguistik Marke Markenkern Markenname Namensgebun Markennamen Marketing Produktname Produktnamen Sprachwissenschaft Suggestion Südspanien Werbebotschaft Werbung Wortarten Wortbildung |
39,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Examensarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Romanistik - Hispanistik, Note: 1,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Romanistisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat das Ziel, anhand einer eingehenden Korpusanalyse die geomorphische Dimension in Firmennamen (FN) darzustellen sowie die Funktion der geomorphischen Dimension in FN zu untersuchen. Um abzugrenzen, welche Firmennamensbildungen in den Untersuchungsbereich dieser Arbeit fallen, und um die Kriterien, an denen sich diese Arbeit bei der Wahl des zu untersuchenden Korpus orientierte, für den Leser nachvollziehbar zu machen, soll zuerst eine Bestimmung des in der Themenvorgabe dieser Hausarbeit zentralen Begriffs 'geomorphische Dimension' vorgenommen werden.