Die Zukunft des Kundenservice ist grün!
Autor: | Weidling, Peter |
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EAN: | 9783593516653 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Sachbücher/Politik, Gesellschaft, Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 222 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 20.01.2023 |
Untertitel: | So gelingt der Spagat zwischen Kundenanspruch und Nachhaltigkeit |
Schlagworte: | Business / Management Entrepreneurship Ethik / Unternehmensethik Finanzkrise Innovationsmanagement Krise (wirtschaftlich, politisch) / Wirtschaftskrise Management Management / Innovationsmanagement Management / Strategisches Management Nachhaltigkeit Service (Kundendienst) Strategisches Management Sustainable Development Technik / Soziologie, Politik, Recht, Wirtschaft Unternehmensberatung - Unternehmensberater Unternehmensethik Unternehmensstrategie / Strategisches Management Wettbewerb / Wirtschaft Wirtschaftskrise - Weltwirtschaftskrise |
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Die Energiepreise explodieren. Gleichzeitig erwarten Kund:innen, dass Unternehmen nachhaltig agieren. Das stellt diese vor die große Herausforderung, auf die Kosten zu schauen, ohne dabei die Erwartungen ihrer Geschäftspartner zu vernachlässigen. Die Schlussfolgerung des Autors: Nur der grüne Kundenservice hat Zukunft. Peter Weidling holt die Unternehmen bei ihrer doppelten Herausforderung ab. Er zeigt Lösungsansätze und Best Practices zum nachhaltigen Wirtschaften für Dienstleistungsunternehmen - zum Beispiel wie der Service weitergedacht und mit innovativen Ideen verbessert werden kann. Gleichzeitig macht er Vorschläge, wie sich mehr Umsatz generieren lässt, um damit Kosten für nachhaltiges Wirtschaften zu kompensieren.