Die Zukunft des Kundenservice ist grün!
Autor: | Peter Weidling |
---|---|
EAN: | 9783593453071 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.01.2023 |
Untertitel: | So gelingt der Spagat zwischen Kundenanspruch und Nachhaltigkeit |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Agenda 2030 B2B Deutscher Nachhaltigkeitskodex EU-Richtlinien Emissionshandel Energiekrise Erneuerbare Energie Governance Kundennutzen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz Rohstoffpreise Taxonomie USP |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Energiepreise explodieren. Gleichzeitig erwarten Kund:innen, dass Unternehmen nachhaltig agieren. Das stellt diese vor die große Herausforderung, auf die Kosten zu schauen, ohne dabei die Erwartungen ihrer Geschäftspartner zu vernachlässigen. Die Schlussfolgerung des Autors: Nur der grüne Kundenservice hat Zukunft. Peter Weidling holt die Unternehmen bei ihrer doppelten Herausforderung ab. Er zeigt Lösungsansätze und Best Practices zum nachhaltigen Wirtschaften für Dienstleistungsunternehmen - zum Beispiel wie der Service weitergedacht und mit innovativen Ideen verbessert werden kann. Gleichzeitig macht er Vorschläge, wie sich mehr Umsatz generieren lässt, um damit Kosten für nachhaltiges Wirtschaften zu kompensieren.
Hans Peter Weidling, diplomierter Volkswirt und MBA, begann seine Karriere in der Unternehmensberatung. In seiner jüngsten Funktion verantwortete er als Vorstand eines führenden Dienstleistungsunternehmens die Bereiche Kundenservice und Distribution. Er berichtet über seine Erfahrungen aus erster Hand und vermittelt anschaulich, welche Chancen sich durch nachhaltigen, grünen Kundenservice ergeben.
Hans Peter Weidling, diplomierter Volkswirt und MBA, begann seine Karriere in der Unternehmensberatung. In seiner jüngsten Funktion verantwortete er als Vorstand eines führenden Dienstleistungsunternehmens die Bereiche Kundenservice und Distribution. Er berichtet über seine Erfahrungen aus erster Hand und vermittelt anschaulich, welche Chancen sich durch nachhaltigen, grünen Kundenservice ergeben.