¿Die unsichtbaren Dritten¿
Autor: | Bürker, Michael |
---|---|
EAN: | 9783531187433 |
Sachgruppe: | Soziologie Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 452 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 17.11.2012 |
Untertitel: | Ein neues Modell zur Evaluation und Steuerung von Public Relations im strategischen Kommunikationsmanagement |
Schlagworte: | PR Public Relations Öffentlichkeitsarbeit |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bisherige Modelle zur Evaluation und Steuerung von Public Relations konzentrieren sich auf Medien- und direkte Zielgruppen-Effekte. Die Beziehungsebene (¿Relations¿) und der Aspekt der Öffentlichkeit (¿Public¿) werden nur selten berücksichtigt. Michael Bürker entwickelt einen Ansatz, der die Koorientierung an der Wahrnehmung des Meinungsklimas in Bezugsgruppen und Gesellschaft aufnimmt und damit zugleich dynamische als auch systemische Effekte erfasst. Damit verbunden ist ein verändertes PR-Verständnis, das von der Unterscheidung Selbst-/Fremdbild auf die Nah-/Fernbild-Differenz als strategische Steuerungsgröße wechselt.