'Die unsichtbaren Dritten'

Bisherige Modelle zur Evaluation und Steuerung von Public Relations konzentrieren sich auf Medien- und direkte Zielgruppen-Effekte. Die Beziehungsebene ('Relations') und der Aspekt der Öffentlichkeit ('Public') werden nur selten berücksichtigt. Michael Bürker entwickelt einen Ansatz, der die Koorientierung an der Wahrnehmung des Meinungsklimas in Bezugsgruppen und Gesellschaft aufnimmt und damit zugleich dynamische als auch systemische Effekte erfasst. Damit verbunden ist ein verändertes PR-Verständnis, das von der Unterscheidung Selbst-/Fremdbild auf die Nah-/Fernbild-Differenz als strategische Steuerungsgröße wechselt.

Prof. Dr. Michael Bürker begleitet eine Professur für PR/Kommunikationsmanagement (MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Campus München) in München.

Verwandte Artikel

¿Die unsichtbaren Dritten¿ Bürker, Michael

69,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Download
ePUB
Road Taken Michael Buerk

12,99 €*
Download
PDF
Von Eratosthenes bis Einstein Michael Bürker

39,99 €*
Download
ePUB
Personal Development Michael Burks Jr

11,29 €*