Im 'Forum Dienstleistungsmanagement' erläutern renommierte Autoren umfassend und facettenreich, warum der adäquate Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor sowohl für Produkthersteller als auch für Dienstleistungsunternehmen darstellt. Sie veranschaulichen, wie sich bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle als Folge der Digitalisierung stark verändern, wegfallen werden und zugleich neue entstehen können, und somit ein gravierender Strukturwandel ausgelöst wird. Band 2 nimmt Stellung zu folgenden Schwerpunkten:

Der Inhalt
?Dienstleistungsbasierte Geschäftsmodelle 4.0
?  Wertschöpfung durch Dienstleistungen 4.0
?Transformation zum Dienstleister 4.0
?Branchenspezifische Perspektiven von Dienstleistungen 4.0


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. 
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim. 


Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Dienstleistungen 4.0 Manfred Bruhn, Karsten Hadwich

66,99 €*
Download
PDF
Service Business Development Manfred Bruhn, Karsten Hadwich

62,99 €*
Download
PDF
Customer Experience Manfred Bruhn, Karsten Hadwich

109,99 €*
Download
PDF
Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen Manfred Bruhn, Karsten Hadwich

69,99 €*