Dienstleistungen 4.0
Autor: | Manfred Bruhn, Karsten Hadwich |
---|---|
EAN: | 9783658175528 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.07.2017 |
Untertitel: | Geschäftsmodelle - Wertschöpfung - Transformation. Band 2. Forum Dienstleistungsmanagement |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Customer Relationship Management Dienstleister Dienstleistungsangebot Dienstleistungsmanagement Digitale Dienstleistungskonzepte Digitale Pl Digitalisierung Product Service Systems Produkt.Service-System Servicetransformation Smart Services |
66,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Im 'Forum Dienstleistungsmanagement' erläutern renommierte Autoren umfassend und facettenreich, warum der adäquate Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor sowohl für Produkthersteller als auch für Dienstleistungsunternehmen darstellt. Sie veranschaulichen, wie sich bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle als Folge der Digitalisierung stark verändern, wegfallen werden und zugleich neue entstehen können, und somit ein gravierender Strukturwandel ausgelöst wird. Band 2 nimmt Stellung zu folgenden Schwerpunkten:
Der Inhalt
?Dienstleistungsbasierte Geschäftsmodelle 4.0
? Wertschöpfung durch Dienstleistungen 4.0
?Transformation zum Dienstleister 4.0
?Branchenspezifische Perspektiven von Dienstleistungen 4.0
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.