Digitale Transformation von Geschäftsmodellen im Mittelstand

Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch eine empirische Untersuchung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen mittelständischer Unternehmen. Tim Botzkowski setzt sich insbesondere mit der originären Digitalisierungsentscheidung auseinander und formuliert spezifische Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis. Darüber hinaus erfolgt die Entwicklung einer Digital Governance-Konzeption und einer strukturierten Transformations-Roadmap.

Der Autor
Tim Botzkowski ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling, Mitarbeiter am Europäischen Kompetenzzentrum für angewandte Mittelstandsforschung (EKAM) an der Universität Bamberg sowie am Kompetenzzentrum für Geschäftsmodelle in der digitalen Welt.


Tim Botzkowski ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling, Mitarbeiter am Europäischen Kompetenzzentrum für angewandte Mittelstandsforschung (EKAM) an der Universität Bamberg sowie am Kompetenzzentrum für Geschäftsmodelle in der digitalen Welt.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Mergers & Acquisitions im Mittelstand Wolfgang Becker, Patrick Ulrich, Tim Botzkowski

39,99 €*
Download
PDF
Data Analytics im Mittelstand Wolfgang Becker, Patrick Ulrich, Tim Botzkowski

26,99 €*
Download
PDF
Finanzierung im Mittelstand Wolfgang Becker, Patrick Ulrich, Tim Botzkowski

24,27 €*
Download
PDF
Industrie 4.0 im Mittelstand Wolfgang Becker, Patrick Ulrich, Tim Botzkowski

34,99 €*