Digitale Transformation von Geschäftsmodellen im Mittelstand

Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch eine empirische Untersuchung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen mittelständischer Unternehmen. Tim Botzkowski setzt sich insbesondere mit der originären Digitalisierungsentscheidung auseinander und formuliert spezifische Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis. Darüber hinaus erfolgt die Entwicklung einer Digital Governance-Konzeption und einer strukturierten Transformations-Roadmap. Der AutorTim Botzkowski ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling, Mitarbeiter am Europäischen Kompetenzzentrum für angewandte Mittelstandsforschung (EKAM) an der Universität Bamberg sowie am Kompetenzzentrum für Geschäftsmodelle in der digitalen Welt.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Data Analytics im Mittelstand Becker, Wolfgang, Botzkowski, Tim, Ulrich, Patrick

34,99 €*
Kooperationen zwischen Mittelstand und Start-up-Unternehmen Becker, Wolfgang, Ulrich, Patrick, Stradtmann, Meike, Fibitz, Alexandra, Botzkowski, Tim

37,99 €*
Industrie 4.0 im Mittelstand Becker, Wolfgang, Botzkowski, Tim, Ulrich, Patrick

44,99 €*
Finanzierung im Mittelstand Becker, Wolfgang, Botzkowski, Tim, Ulrich, Patrick

44,99 €*