Digitales Marketing. Customer Journey Mapping für die Porsche AG

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit wird der Automobilhersteller Porsche in den Mittelpunkt gesetzt. Es stellen sich folgende zentrale Leitfragen: Wer ist die Zielgruppe der Porsche AG und welche Erwartungen bringt sie an die Customer Experience und Journey mit? Wie sind die Touchpoints entlang des Kaufentscheidungsprozesses bei der Porsche AG aktuell gestaltet und welche Verbesserungspotentiale sind ersichtlich? Ziel dieser Arbeit ist es die o.g. Leitfragen mittels der erarbeiteten theoretischen Grundlagen zu beantworten und eine qualifizierte Handlungsempfehlung gegenüber dem Unternehmen auszu-sprechen. Diese Antworten können durch die Erstellung einer Persona und dem dazugehörigen Customer Journey Mapping visualisiert und beantwortet werden.

Alexandra Erhard (M. Sc. Digital Management & Transformation) arbeitet als Cloud Transformation & Architecture Analyst bei Accenture und zeichnet sich durch ein großes Interesse an Digitalen Technologien und fundierten Kenntnissen im Bereich Handel 4. 0 aus. Durch ihren B. A. im Fach Internationales Handelsmanagement in Kooperation mit ALDI SÜD, konnte sie sich vielseitige Kenntnisse im operativen und strategischem Management aneignen. Durch ihre effiziente Arbeitsweise war es ihr möglich ihren Master in sechs Monaten abzuschließen und ihr Wissen bereits in Start-ups und ähnlichen Strukturen aktiv einzubringen.