Die Autoren dieses essentials bereiten die wesentlichsten Aspekte des Einsatzes von E-Business-Technologien für das Exportgeschäft in kompakter Weise auf und bieten Denkanstöße und Instrumente für dieses Zukunftsthema. Es werden die wesentlichen Themenfelder behandelt, die von Unternehmen im Rahmen ihrer E-Business-Aktivitäten zu beachten sind, um damit auf internationalen Märkten erfolgreich tätig sein zu können. Im Zentrum stehen dabei die Entwicklung einer Internet-Exportstrategie und die Anpassung der Geschäftsmodelle, die exportorientierte Gestaltung des eigenen Webauftritts, die Kundengewinnung und das Marketing über das Internet sowie die operative Abwicklung des Auslandsvertriebs im Rahmen des E-Business.

Verwandte Artikel

Download
PDF
E-Business im Export Wolfgang Eixelsberger, Dietmar Sternad, Martin Stromberger

4,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Solve It! Sternad, Dietmar

12,90 €*
The Thesis Writing Survival Guide Power, Harriet, Sternad, Dietmar

19,90 €*
Geschäftsmodell-Design für den internationalen Markterfolg Sternad, Dietmar, Schwarz-Musch, Alexander, Krenn, Melanie

34,99 €*
Der Exportprozess Höfferer, Meinrad, Sternad, Dietmar, Lenger, Tamara

14,99 €*