Geschäftsmodell-Design für den internationalen Markterfolg
Autor: | Krenn, Melanie Schwarz-Musch, Alexander Sternad, Dietmar |
---|---|
EAN: | 9783658354848 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2022 |
Schlagworte: | Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Business / Management Führung / Unternehmensführung Innovationsmanagement International (Wirtschaft) Management Management / Innovationsmanagement Management / Strategisches Management Strategisches Management Unternehmensführung Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
34,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
In immer mehr Branchen erobern Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen internationale Märkte. Es sind mittlerweile nicht mehr nur Internet-Start-ups, die mit ihren neuen Plattform-Geschäftsmodellen traditionelle Märkte aufmischen. Auch viele etablierte Unternehmen erkennen Chancen, die sich durch ein intelligentes Geschäftsmodell-Design auf Auslandsmärkten ergeben. Dieses Buch verbindet erstmals die Entwicklung von Geschäftsmodellen mit der Internationalisierung von Unternehmen und zeigt, wie sich in einem strukturierten Prozess ein Geschäftsmodell entwickeln lässt, das optimal auf die Nutzung von internationalen Marktchancen ausgerichtet ist. Dazu werden hilfreiche Methoden und Instrumente vorgestellt.