Geschäftsmodell-Design für den internationalen Markterfolg

In immer mehr Branchen erobern Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen internationale Märkte. Es sind mittlerweile nicht mehr nur Internet-Start-ups, die mit ihren neuen Plattform-Geschäftsmodellen traditionelle Märkte aufmischen. Auch viele etablierte Unternehmen erkennen Chancen, die sich durch ein intelligentes Geschäftsmodell-Design auf Auslandsmärkten ergeben. Dieses Buch verbindet erstmals die Entwicklung von Geschäftsmodellen mit der Internationalisierung von Unternehmen und zeigt, wie sich in einem strukturierten Prozess ein Geschäftsmodell entwickeln lässt, das optimal auf die Nutzung von internationalen Marktchancen ausgerichtet ist. Dazu werden hilfreiche Methoden und Instrumente vorgestellt.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Geschäftsmodell-Design für den internationalen Markterfolg Dietmar Sternad, Alexander Schwarz-Musch, Melanie Krenn

24,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära Schwarz-Musch, Alexander, Guetz, Bernhard, Tauchhammer, Alexander

44,99 €*
Download
PDF
Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz

34,99 €*
Download
PDF
Quick Guide Digital Marketing Roadmap Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz

22,99 €*
Solve It! Sternad, Dietmar

12,90 €*