E-Commerce und die Bedeutung für das Industriemarketing

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: ¿E-Commerce ist resistent gegen Rezessionen. Selbst wenn das Wirtschaftswachstum global betroffen ist, werden die Umsätze aus E-Commerce sich als robust erweisen.¿ Jeffrey Lindsay Welche Potentiale, Chancen und Risiken hat der Einsatz von E ¿ Commerce im Industriegütergeschäft? Die vorliegende Arbeit untersucht dazu den Einsatz von E ¿ Commerce innerhalb der einzelnen Phasen des Industriegütergeschäfts; die Auswirkungen dieses Einsatzes auf die phasenübergreifenden Besonderheiten des Industriegütergeschäfts; und die Änderungen und Herausforderungen an Unternehmen des B2B-Geschäfts durch E - Commerce. Von der Basis der technischen und begrifflichen Grundlagen des E ¿ Commerce aus steht das Industriegütermarketing im Zentrum der Arbeit. Dabei geht es auch um die Potentiale des E ¿ Commerce für die Marktforschung und für die Wertschöpfung von B2B ¿ Unternehmen aus der Sicht des Marketings. Rechtliche und kostenbezogene Aspekte runden die Darstellung ab.

Weitere Produkte vom selben Autor

Nachhaltig erfolgreich Ternès, Anabel, Holland, Holger, Aigner, Lisa, Wegner, Katja

29,80 €*
30 Minuten Arbeitgeberattraktivität Ternès, Anabel

10,90 €*
Reputationsmanagement Runge, Christopher, Ternès, Anabel

14,99 €*