E-Commerce. Eine Lernzusammenfassung für die Arbeitslehre

1. Definitionen und Begriffsinhalt 1.1 Merkmale 1.2 Unterschiede zum klassischen Verkauf 2. Formen und Marktbereiche des E-Commerce (B2B, B2C, C2C, B2G) 3. Aktuelle Nutzung des Internets und E-Commerce / Tendenzen 4. Vor- und Nachteile des E-Commerce 4.1 Für den Anbieter 4.2 Für den Konsumenten 5. Verkaufsformen im Internet 5.1 Online-Shop 5.2 Auktionen 5.3 Reverse-Auktionen 5.4 Preisagenturen 5.5 Private Tauschbörsen 5.6 Kleinanzeigenmärkte 5.7 Power-Shopping (wegen Verstoß gegen das Rabattgesetz verboten) 6. Rechtliche Bestimmungen und Verbraucherschutz 7. Sicherheit 7.1 Definition: Datenschutz und Datensicherheit 7.2 Sicherheitsbedürfnisse 7.3 Hemmnisse des E-Commerce aufgrund von fehlendem Datenschutz 7.4 Hemmnisse des E-Commerce aufgrund von fehlender Datensicherheit 7.5 Schäden aufgrund fehlender Sicherheit (auf Seiten der Unternehmen) 7.6 Konsequenzen (auf Seiten der Unternehmen) 8. Gütesiegel und deren Kriterien 9. ¿Zehn goldenen Regeln¿ als Vorsichtsmaßnahmen beim E-Commerce 10. Zahlungsmodalitäten im Internet 10.1 Macropayment 10.1.1 Kreditkarte 10.1.2 Offline-Zahlung (Nachnahme, Rechnung, Vorauskasse) 10.1.3 Bankeinzug (Einzugsermächtigung oder Inkasso-Systeme) 10.2 Micropayment 10.2.1 Inkasso-Systeme 10.2.2 Elektronisches Geld 10.2.3 Smart-Cards 11. Online-Banking

Weitere Produkte vom selben Autor

Langeweile aushalten Gräfe, Anne

29,80 €*
Download
ePUB
Anne Franks Kurzgeschichten Anna Maria Graf, Anne Frank

2,99 €*
Download
PDF/ePUB
Philosophical Foundations of Health Education Jill M. Black, Steven R. Furney, Helen M. Graf, Ann E. Nolte

60,99 €*