Effizientes Marketingkonzept für Hotels und Restaurants
Autor: | Frank Höchsmann |
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EAN: | 9783751965149 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.06.2020 |
Untertitel: | Vermarktungsstrategien für den zukunftsorientierten Gastgeber |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Gastronomie Hotellerie Marketingkonzept Marketingstrategie Verkaufskonzept |
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Die Entwicklung eines effizienten Marketingkonzeptes ist nach der Corona-Krise, gerade und insbesondere für mittelständische privat geführte Hotels und Restaurants, zwingend und überlebenswichtig. Dieses Marketingkonzept hilft den Umsatz zu steigern, Zeit zu sparen, Strukturen zu geben, Kosten zu kontrollieren, aber auch Neukunden zu gewinnen und Stammkunden zu motivieren zurückzukehren. Auch hilft es knappe Ressourcen gezielt für Marketingmaßnahmen einzusetzen. Spontanentscheidungen, Impulshandlungen oder Marketing- Fehlinvestitionen entfallen. Bei richtiger Umsetzung der Off- und Online-Marketinginstrumente, führt dieses Marketingkonzept unweigerlich zum nachweisbaren verdienten Erfolg.
Frank Höchsmann ist Dipl.-Betriebswirt und Qualitätsauditor. Er kann auf langjährige internationale Erfahrungen als Qualitätsbeauftragter, -Manager und -Auditor zurückgreifen. Im Laufe der Jahre war er für internationale Unternehmen und Organisationen, tätig. Im Rahmen seiner Laufbahn war er Dozent und Trainer von mehr als 10.000 Fach- und Führungskräften. Sein Schwerpunkt: Qualitätsmanagement, Qualitätsstandards, Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen in Hotels, Restaurants und Gaststätten Bis jetzt hat er mit seiner Frau Martha Cecilia über 12 Fachbücher für den Hotel- und Gaststättensektor publiziert.
Frank Höchsmann ist Dipl.-Betriebswirt und Qualitätsauditor. Er kann auf langjährige internationale Erfahrungen als Qualitätsbeauftragter, -Manager und -Auditor zurückgreifen. Im Laufe der Jahre war er für internationale Unternehmen und Organisationen, tätig. Im Rahmen seiner Laufbahn war er Dozent und Trainer von mehr als 10.000 Fach- und Führungskräften. Sein Schwerpunkt: Qualitätsmanagement, Qualitätsstandards, Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen in Hotels, Restaurants und Gaststätten Bis jetzt hat er mit seiner Frau Martha Cecilia über 12 Fachbücher für den Hotel- und Gaststättensektor publiziert.