Eine Marketing-Strategie für nachhaltigere Biokraftstoffe in Deutschland
Autor: | Sven Bernigau |
---|---|
EAN: | 9783658171193 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.02.2017 |
Untertitel: | Ein Ansatz zur Verbesserung der Konsumentenakzeptanz? |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Biodiversität ISCC Internetbefragungen Nachhaltigkeitsrichtlinien SWOT-Analyse Soziale Werte Treibhausgase Umweltschutz sozioökologische Zertifizierung sozioökologischen Probleme |
49,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Sven Bernigau untersucht, wie die Absatzchancen für Biokraftstoff oder Flüge mit Biokerosin verbessert werden können. Die Komponenten einer Erfolg versprechenden Vermarktung von Nachhaltigkeitsinnovationen werden herausgearbeitet. Dazu beleuchtet der Autor grundlegend die Dimensionen Marketing und Nachhaltigkeit - unter Anwendung auf die Vermarktung von Biokraftstoffen.
Als Prokurist bei einer der 'Big Four' Wirtschaftsprüfungsgesellschaften befasst sich Sven Bernigau mit der Entwicklung zukunftsfähiger Geschäftsmodelle. Neben Themen der im Umbruch befindlichen Finanzindustrie beschäftigen ihn Fragestellungen einer nachhaltigen und für den Konsumenten annehmbaren Energie- und Ressourcenwirtschaft.