Einführung in das Dienstleistungsmarketing

Täglich nehmen wir unzählige Dienstleistungen in Anspruch. Für die meisten davon müssen wir bezahlen. Wir gehen zum Haareschneiden, zur Arztpraxis oder zur Rechtsberatung. Was ist nun das Besondere der Marketingaktivitäten solcher Dienstleistungen? Worin unterscheiden sie sich von den Anbietern von Konsum- oder auch Investitionsgütern? Dieses Buch zeigt die Unterschiede und Besonderheiten von Dienstleistungen und damit auch die des Dienstleistungsmarketing auf. Darauf aufbauend werden seine Instrumente und Erfolgsmessungen beschrieben. Auch digitale Dienstleistungen spielen hier eine große Rolle.

Dr. Michael Zerres (em.) war Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) in Hamburg.

Verwandte Artikel

Einführung in das Dienstleistungsmarketing Zerres, Michael, Rath, Irene

19,90 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Einführung in das Dienstleistungsmarketing Michael Zerres, Irene Rath

18,99 €*