Einführung in das Dienstleistungsmarketing

Täglich nehmen wir unzählige Dienstleistungen in Anspruch. Für die meisten davon müssen wir bezahlen. Wir gehen zum Haareschneiden, zur Arztpraxis oder zur Rechtsberatung. Wir lassen unsere Wohnung renovieren, lassen uns beim Möbelkauf beraten oder bestellen regelmäßig Pizza. Was ist nun das Besondere der Marketingaktivitäten solcher Dienstleistungen? Worin unterscheiden sie sich von den Anbietern von Konsum- oder auch Investitionsgütern? Dieses Buch zeigt die Unterschiede und Besonderheiten von Dienstleistungen und damit auch die des Dienstleistungsmarketing auf. Darauf aufbauend werden seine Instrumente und Erfolgsmessungen beschrieben. Auch digitale Dienstleistungen spielen hier eine große Rolle.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Einführung in das Dienstleistungsmarketing Michael Zerres, Irene Rath

18,99 €*
Download
ePUB
Einführung in das Dienstleistungsmarketing Michael Zerres, Irene Rath

18,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Herausforderungen in der Außenwirtschaft Puhlmann, Gerhard, Rath, Irene

34,90 €*
Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing Zerres, Thomas, Zerres, Michael

19,90 €*
Internationale Unternehmenstätigkeit Rath, Irene E., Schmeisser, Wilhelm

19,90 €*
Internationales Personalmanagement Rath, Irene, Schmeisser, Wilhelm

29,90 €*