Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing

Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientiert sich bei der Vorstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen am Ablauf des Gründungsprozesses eines Start-ups, unterteilt in vorbereitende Maßnahmen, wie etwa die Anmeldung eines Gewerbebetriebes, den Schutz der Geschäftsidee, die Wahl der Rechtsform oder den Verträgen mit Geldgebern. Der zweite Abschnitt des Buches behandelt die eigentlichen Marketingmaßnahmen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing Thomas Zerres, Michael Zerres

15,99 €*
Download
ePUB
Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing Thomas Zerres, Michael Zerres

15,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Bürgerliches Recht Zerres, Thomas

32,99 €*
Einführung in das Dienstleistungsmarketing Zerres, Michael, Rath, Irene

19,90 €*
Download
PDF
Rechtsrahmen eines Entrepreneurial Marketing Michael Zerres, Thomas Zerres

17,99 €*
Download
PDF
Marketingrecht Michael Zerres, Thomas Zerres

19,99 €*