Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing

Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientiert sich bei der Vorstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen am Ablauf des Gründungsprozesses eines Start-ups, unterteilt in vorbereitende Maßnahmen, wie etwa die Anmeldung eines Gewerbebetriebes, den Schutz der Geschäftsidee, die Wahl der Rechtsform oder den Verträgen mit Geldgebern. Der zweite Abschnitt des Buches behandelt die eigentlichen Marketingmaßnahmen.

Prof. Dr. Michael Zerres lehrte Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, speziell Marketing, an der Universität Hamburg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte waren das Dienstleistungsmarketing und das Marketingcontrolling. Prof. Dr. Thomas Zerres lehrt Bürgerliches Recht, speziell Wirtschaftsrecht und Europarecht, an der Hochschule Konstanz.

Verwandte Artikel

Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing Zerres, Thomas, Zerres, Michael

19,90 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Europäisches Wirtschaftsrecht Thomas Zerres, Michael Zerres

22,99 €*
Download
PDF
Vertriebsrecht Thomas Zerres, Michael Zerres

19,99 €*
Download
PDF
Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing Thomas Zerres, Michael Zerres

15,99 €*