Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Frameworks

Um für eine Projektsituation bestimmte Frameworks herauszufiltern, die für die Anwendung geeignet sind, benötigt der Anwender Zeit. Das zentrale Instrument der Methode wird ein Kriterienkatalog sein. Die relevanten Kriterien der Präsentationsebene werden in technologische, rechtliche und wirtschaftliche Bereiche unterteilt. Bei der Priorisierung des Kriterienkataloges hat der Anwender die Möglichkeit, die benannten Priorisierungsmerkmale zu jedem Kriterium zu nutzen. Der Kriterienkatalog wird vom Anwender priorisiert und damit der Projektsituation angepasst. Um herauszufinden, welche Frameworks für das Projekt geeignet sind, werden diese dem priorisierten Kriterienkatalog gegenübergestellt. Daraus ergibt sich eine Gesamteinschätzung für das jeweilige Framework hinsichtlich der Projektanforderung, die in der Vier-Felder-Matrix dargestellt wird. Dadurch erhält der Nutzer eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von J2EE-Frameworks für die Anwendungsentwicklung von Präsentationsebenen.

erworb den Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der Berufsakademie Dresden und danach studierte er den Sutdiengang Master of Business Administration an der Dresden International University.

Verwandte Artikel

Download
PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

Gender and Education in Luxembourg and Beyond Sylvie Kerger, Joanne Theisen, Maddy Mulheims-Hinkel, Enrica Pianaro, Hélène Barthelmebs-Raguin, Dany Weyer, Marie-Pierre Moreau, Giorgia Magni, Isabelle Collet, Mégane Pittet, Pascal Gygax, Laurence Brasseur, Ute Gabriel, Jane Oakhill, Merlin Rastoder, Lucija Duric, Claude Houssemand, Alexander Kries, Marina Andrieu, Kathrin Eckhart, Isabelle Schmoetten, Miriam-Linnea Hale, Andre¿ Melzer, Sandy Lorente, Carole Blond-Hanten, Mirlene Fonseca

17,99 €*