Entwicklung eines Produkt-Design- und Corporate-Design-Handbuches
Autor: | Irena Schmid |
---|---|
EAN: | 9783668504561 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 16.08.2017 |
Untertitel: | Gestalterische Realisierung am Beispiel eines Puppenanbieters |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Anforderungen an erfolgreiches Corporate Design Anforderungen an erfolgreiches Produktdesign Barbie Bedeutung Demografische Analyse Kind Kinderarmut Konzeption Kundenanalyse Mediadesign Mediendesign Produktdesign Produktentwicklung Puppe |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 2.0, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt verschiedene Arten von Puppen, benutzt werden sie zum Frisieren, Ankleiden, Schminken und zum Nachspielen verschiedener Märchen oder Geschichten. Der Phantasie und Kreativität der Kinder sind somit keine Grenzen gesetzt und die Pflege der sozialen Kontakte wird ebenfalls durch Puppen gefördert, indem die Kinder die Kleider und verschiedenen Utensilien ihrer Puppen tauschen und sich zum 'Spielen' treffen. Mittlerweile sind Puppen auch zu einem gewissen Statussymbol unter Kindern geworden. Es gibt verschiedene beliebte Arten von Puppen; die wohl begehrteste und erfolgreichste Puppe ist die Ankleidepuppe. Die Legende unter ihnen ist Barbie, die es schon seit über 50 Jahren gibt. Trotz aller Begeisterung, die diesen Puppen entgegengebracht wird und dem hohen Konkurrenzfaktor, wird die Verfasserin ihre Produktkonzeption für eine neue Ankleidepuppe präsentieren, welche zwar ähnlich einer Barbie sein wird, sich allerdings in vielen wichtigen Faktoren von ihr unterscheiden wird; unter anderem in Image, Größe und Funktion. Zusätzlich wird zu dem Produkt ein Puppenanbieter mit zugehörigem Corporate-Design-Handbuch entworfen.