Relationship Marketing. Das neue Marketing-Paradigma für einen ganzheitlichen Ansatz zum Marketingmanagement
Autor: | Irena Schmid |
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EAN: | 9783668505339 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.08.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CRM Customer Relationship Marketing Implementierung CRM Implementierung Customer Relationship Marketing Implementierung von CRM-Systemen Kundenbeziehungszyklus Marketing Marketingmanagement Marktlebenszyklus Produktlebenszyklus Voraussetzun |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.7, Europäische Fernhochschule Hamburg (MBA Marketing), Veranstaltung: Grundladen des Marketings, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert, inwiefern das neue Marketing-Paradigma Relationship Marketing als ganzheitlicher Ansatz ins Marketingmanagement implementiert werden kann. Anhand einer gründlichen Analyse der wichtigsten theoretischen Grundlagen dieser Thematik sowie Implementierungsvorgaben für Unternehmen, wird die praktische Umsetzung im IT-Bereich erläutert und auf Vor- und Nachteile untersucht. Dabei ist auffällig, dass zwar, sowohl die theoretischen Grundlagen und die Notwendigkeit für das Relationsship Marketing, als auch die Implementierungsempfehlungen für ein CRM-System begründet sind, die praktische Umsetzung nichtsdestoweniger ausbaufähig bleibt.