Erfolg von Wirtschaftsverbänden

Gestützt auf Erkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Verbandsforschung und der empirischen Erfolgsfaktorenforschung führt Alexander Graf eine umfangreiche schriftliche Befragung von Führungskräften von Wirtschaftsverbänden einerseits und Mitgliedern (also Unternehmer bzw. Manager) derselben Wirtschaftsverbände andererseits durch. Auf der Basis einer dyadischen Analyse der gewonnenen Daten identifiziert er Faktoren erfolgreicher Verbandsführung und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.

Dr. Alexander Graf promovierte bei Prof. Dr. Bernd Helmig am Lehrstuhl für Nonprofit-Management & Marketing der Universität Freiburg, Schweiz. Er ist als Geschäftsführer einer regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

Verwandte Artikel

Erfolg von Wirtschaftsverbänden Graf, Alexander

69,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Die Kunst des stilvollen Verarmens Schönburg, Alexander Graf von

14,00 €*
Angern Schulenburg, Alexander Graf von der, Badstübner-Gröger, Sybille, Krosigk, Klaus-Henning von

6,00 €*
Meine Erlebnisse als Bergarbeiter im Ruhrgebiet Stenbock-Fermor, Alexander Graf

9,90 €*